VORSCHAU

10.5. bis 26.9.2019
Klang-Farben – Der komponierende Maler Paul Oberhoff
Paul Oberhoff studierte an der Dresdner Kunstakademie bei Oskar Zwintscher und war Meisterschüler bei Gotthardt Kuehl. Bekannt wurde er vor allem als Porträtmaler, besonders auch von Dresdner Musikern. Hauskonzerte im eigenen Heim regten ihn an zur malerischen Fixierung des Erlebten, zumal er selbst kompositorisch tätig war.

 

RÜCKSCHAU

17.5. bis 19.10.2018
"Impressioni mediterranee"
Ein Musiker malt

Arbeiten auf Papier von Eckart Haupt

Eckart Haupt, Villa Gloria, 2000

27.4.2017 bis 27.9.2017
Das Weberhaus in Hosterwitz - Bilder von Heinrich Hübner

Heinrich Hübner, Laube im Garten des Weberhauses, um 1925, Städtische Galerie Dresden
 

9.6. bis 28.9.2016
Robert und Clara Schumann im internationalen Kinder- und Jugendbuch

12.6. bis 17.9.2015
Der Freischütz - Fotografien von Matthias Creutziger

6.3. bis 3.6.2015
Wolfram Hänsch, "Die blaue Blume" - Radierzyklus zur Frühromantik im Dresdner Raum



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden