Kindergeburtstag im Stadtmuseum

Wir bieten Kindergeburtstage für verschiedene Altersgruppen an. Unser Besucherservice berät Sie gern unter Telefon -49-351-4887272 oder per E-Mail service@museen-dresden.de.

Der Kindergeburtstag dauert ca. 2 Stunden. Ein kleiner Imbiss kann mitgebracht werden, Geschirr und Besteck sind vorhanden.
Kosten
60 EUR (maximal 8 Kinder/Jugendliche + zwei erwachsene Begleitpersonen)

Zum Buchungsformular

Zum Kindergeburtstags-Flyer der Museen Dresden
­

Geheimnisvolle Zeitreise zum Silberlöwen
Begib dich mit uns auf eine Zeitreise ins mittelalterliche Dresden. Löse dabei Rätsel, finde Hinweise und lüfte das Geheimnis um den silbernen Löwen.
Alter: 6 bis 12 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden
 
Steckt ein Ritter in dir?
Wir entdecken im Stadtmuseum gemeinsam die unterschiedlichsten Waffenarten und -formen und kommen ihrem Gebrauch auf die Spur. In einem kleinen Geburtstagsturnier könnt ihr beim Armbrustschießen eure Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Alter: 6 bis 12 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden
 
Wahr oder falsch? Unglaubliche Geschichten!
Geh in Wettstreit mit deinen Freunden und Freundinnen. Finde heraus, was Lüge oder Wahrheit ist, und sammle die meisten Lügenpunkte.
Alter: 6 bis 12 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden
 
Schmuckdieben auf der Spur
Ins Museum wurde eingebrochen! Geht auf Verbrecherjagd und versucht, den Schatz ausfindig zu machen, der gestohlen wurde. Aber ihr müsst schnell und klug vorgehen, um die Diebe mit ihrer Beute noch zu schnappen!
Alter: 7 bis 11 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden


Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden